Youtube in Zahlen erklärt

Youtube generiert unglaubliche Zahlen.

1) Videomaterial pro Minute

In dieser Minute wurde auf Youtube schon wieder 60 Stunden Videomaterial hochgeladen. Eine unglaubliche Zahl. Das macht pro Tag 86’400 Stunden. Wollten wir nur die Videos von einem Tag konsumieren und dabei täglich zwei Stunden dafür investieren, müssten wir mehr als 118 Jahre dafür aufwänden. Erst mit dieser kleinen Hochrechnung sind wir uns bewusst, was 60 Stunden Videomaterial pro Minute bedeuten.

2) Videoansichten pro Tag

Die zweite unglaubliche Zahl sind die Videoansichten: Täglich werden 4’000’000’000 (4 Milliarden) Videos pro Tag angesehen. Das heisst, dass – rein rechnerisch – mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung täglich ein Video auf Youtube anschaut. Pro Sekunde wird die unglaubliche Zahl von 46’296 Videos angesehen.

 

 

Auf wifimaku wird Youtube im Rahmen des Kapitels über die Multimedia Sharing Sites -> Youtube.

 

Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.