Skype Translator

Wie haben wir damals gestaunt, als wir Captain Kirk und Mister Spock in Raumschiff Enterprise jeweils mit ihren Kommunikatoren mit anderen Wesen über Distanzen sprachen. Das Handy oder Mobile Phone ist ja mittlerweile zur bekannten Realität geworden. Aber Spock & Co. konnten damit auch mit Wesen sprechen, deren Sprachen sie nicht kannten. Die Kommunikatoren haben ganz einfach und kurzerhand die Sprache simultan übersetzt.

Skype-Translator

Das Video zeigt das, wie das demnächst mit Skype möglich sein wird. Wirklich sehr beeindruckend. Im Beispiel wird das mit einem Desktop oder Tablet demonstriert. Da Skype aber auch auf einem Smartphone betrieben werden kann, wird das künftig übers Handy möglich sein. Spock und Kirk werden dann ja davon in der Zukunft profitieren, wie wir alle wissen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=eu9kMIeS0wQ]

 

 

Dieser Beitrag ist zudem ein Test, der ein YouTube-Video einbindet, über die Facebookseite postet und gleichzeitig die Mobile App von wifimaku update mit diesem Beitrag füttert. So haben wir den direkten Vergleich, wie das Video einfacher angesehen werden kann.

 

Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.