CAS E-Commerce und Online-Marketing FHNW Basel ab 2.3.16

Am 2. März 2016 startet in Basel die 23. Durchführung des äusserst erfolgreichen Lehrgangs (CAS) E-Commerce und Online-Marketing. Es hat noch wenige freie Plätze.

Unglaublich aber wahr. Es ist schon die 23. Durchführung. Als wir, Prof. Martina Dalla Vecchia und ich, mit dem Lehrgang vor 15 Jahren starteten, hätten wir nie gedacht, dass der so erfolgreich werden würde. Damals hiess er noch schlicht Nachdiplomstudium. Heute ist er ein CAS (Certificate of Advanced Studies) und wird jedes Jahr zweimal durchgeführt.

Nächster Beginn am 2. März 2016

Der Lehrgang dauert immer rund 3 Monate. Am 2. März beginnt die nächste Durchführung. Er dauert bis zum 1. Juni.

Alle Details zum Lehrgang findest du hier:
http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/cas-e-commerce-und-online-marketing

Das Highlight – Die Projektarbeit

Parallel zum Lehrgang entwickeln die Studenten in Gruppen eine komplette Arbeit, sowohl schriftlich wie auch als mündliche Präsentation. Am 1. Juni 2016 werden uns die neuen Student/innen ihre Arbeitsergebnisse präsentieren. Das ist immer ein absolutes Highlight.

Eine kleine Anekdote

Die Gruppen dürfen das Thema selber bestimmen. Eine Gruppe wählte als Case das Thema www.adventskiste.ch. Als sie im Kurs lernten, wie man eine Google AdWords-Kampagne plant und durchführt, hatten sie übungsmässig Adventskiste beworben.

Nach einigen Tagen mussten sie die Kampagne abstellen, weil sie zuviele Verkäufe generiert hatten.

Der Betreiber hatte zu wenig Material eingekauft und auch zu wenig Personal angestellt. Er wurde dank der AdWords-Kampagne förmlich von Bestellungen überrannt.

adventskiste.ch

Der Abschluss – Das Diplom

Ganz zum Schluss gibt es natürlich ein Diplom und 15 ETCS-Punkte.

 

Ich freue mich sehr, dich in diesem Lehrgang am 2. März 2016 persönlich begrüssen zu dürfen.

Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.