Marketing-Experte: Die neue Marketing-Prüfungs-Lern-App

In unserem Leben haben wir schon viele Prüfungen bestehen müssen. Früher noch hatten wir unsere Eltern oder Freunde gefragt, ob sie uns abfragen. Dann nannten Sie Begriff um Begriff, Wort um Wort, und wir mussten dann die richtige Umschreibung oder Übersetzung nennen. Nun ist gerade für die Prüfungsvorbereitung fürs Fach Marketing nicht immer so leicht an Eltern oder Freunde zu delegieren, wenn sie nicht vom Fach sind.

Dafür gibt es eine App, die einen geduldig zu über 777 Fachbegriffen aus dem Marketing abfragt. Die App ist sehr geduldig und fragt einen so lange ab, wie man eben Lust und Zeit dazu hat.

Die App durfte ich kürzlich selber testen und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Müsste ich eine Marketingprüfung ablegen, würde ich das nur mit dieser App tun.

Leider gibt es die App derzeit nur auf iOS bzw. für Apple-Geräte. Sobald die Android-Version verfügbar ist, werden wir hier darüber berichten.

Unten findet ihr den Gastbeitrag des Urhebers der App selber, Jürg „Jimmy“ Kaltenrieder.

 


Gastbeitrag von Jürg „Jimmy“ Kaltenrieder

Die geniale Marketing-Prüfungs-Lern-App

Marketing Experte App

Schlau und effizient! Bereite dich mit der Marketing Experte App sicher und zeitsparend auf deine Marketingprüfung vor oder frische dein Marketingwissen auf. Die App ist zum Beispiel bestens für Marketingfachleute geeignet, die sich auf ihre mündliche Prüfung gezielt und gewinnbringend vorbereiten wollen.

Bei den über 777 Fragen handelt es sich in einem ersten Schritt um Fragen gemäss den Prüfungsanforderungen für die mündliche Prüfungsfächer der Marketingfachleute wie Marketing-Grundlagen und Marketingkonzept, die Integrierte Kommunikation inkl. Werbung, Verkaufsförderung, Event- und Messemarketing, Public Relations (PR), Sponsoring, Live Marketing, etc. inkl. einem ausführlichen Teil der Neuen Medien (Online- und Digitalmarketing) mit den allerneuesten Erkenntnissen und Trends.

Weiter werden die Fächer Verkauf, Distribution und die Präsentationstechnik abgedeckt. Sämtliche Fragen wurden von namhaften Dozenten konzipiert und auf die Prüfungsrelevanz geprüft. In einem weiteren Schritt erfolgt ein Update der App mit zusätzlichen Fragen für die Verkaufsfachleute. Weitere Lehrgänge sind in Planung.

=> Link zur App zum iTunes App Store.


 

Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.