YouTube-Werbung erklärt von Pascal Schildknecht

YouTube als Geheimwaffe

Gestern war ich wieder einmal beim Internet-Briefing in Zürich zum spannenden Thema „Youtube als Geheimwaffe für das Marketing“. Gespannt lauschte ich den Ausführungen des Referenten Pascal Schildknecht.

Was ich mitgenommen habe:

  1. Videowerbung auf YouTube zu schalten ist etwa so einfach wie eine AdWords-Kampagne.
  2. Der Cost per View (CPV) ist extrem tief, viel tiefer als der vergleichbare Klickpreis bei AdWords.
  3. Ich möchte es demnächst selber mal testen und bin heute schon auf die Ergebnisse gespannt.

Weitere Infos über die YouTube-Werbung findet man auf Pascal Schildknechts Website http://www.tubewerbung.com/.

Pascal hat sich freundlicherweise zu einem Interview zur Verfügung gestellt.

Hier seine Antworten auf meine Frage, was die drei wichtigsten Tipps zum Thema YouTube-Werbung sind.



Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.