Dank gutem Content 20’000 Downloads aus 50 Ländern

Downloads aus 50 Ländern

Nie und nimmer hätte ich mir das vorstellen können, als ich mit wifimaku begonnen habe. Nun, nicht ganz drei Jahre später kann wifimaku über Google Play Downloads aus 50 Ländern verzeichnen. Eine echte Erfolgsgeschichte.

Unten findest du alle Länder, aus welchen wifimaku bereits heruntergeladen wurde.

wifmaku-Downloads-50-Länder
E-Books von wifimaku wurden schon aus 50 Ländern heruntergeladen. Quelle: Jörg Eugster/Google Maps

 

Hochgerechnet 20’000 Downloads

Bei den Zahlen können wir per heute 6688 Downloads verzeichnen. wifimaku ist nicht DRM-geschützt (DRM = Digital Rights Management) und kann somit als PDF heruntergeladen, weitergegeben und ausgedruckt werden. Wir kennen Schulen, die E-Books von wifimaku ausdrucken und für die Teilnehmenden kopieren. Das ist alles korrekt gemäss den wifimaku-Richtlinien, da wir diese nur mit einer Creative Commons-Lizenz schützen (http://wifimaku.com/copyright-5998140.html).

Darum haben wir mit Faktor 3 gerechnet, was durchaus realistisch ist. Aber beweisen können wir es nicht.

 

Jörg Eugsters Vortrag an der Content-Konferenz des Internet-Briefings

Nächsten Dienstag, 6. September 2016, referiert der Gründer und Betreiber von wifimaku, Jörg Eugster, zum Thema „Dank gutem Content 20’000 Downloads aus 50 Ländern„.

Komm doch auch, wenn du mehr über wirkungsvolles Content-Marketing und über wifimaku erfahren möchtest. Mehr zur Konferenz erfährst du im Blogartikel von Jörg Eugster: http://eugster.info/dank-gutem-content-20000-downloads-aus-50-laendern/

 

Die Unterlagen zum Vortrag auf Slideshare


 

Jörg Eugster

wifimaku - Das Online-Marketing-Wiki.